Der Estrich wurde gegossen

Vergangene Woche wurde der Estrich gegossen. Das ist ja immer so ein kleiner Meilenstein beim Hausbau :) Jetzt heißt es also erstmal Warten, Warten, Warten bis der Estrich trocken ist. 
 
Wir haben von Isowood einen genauen "Fahrplan" bekommen, wann was gemacht werden muss damit der Estrich richtig trocknet. Derzeit müssen wir jeden Tag für eine Viertelstunde alle Fenster und Türen öffnen, damit die Feuchtigkeit abzieht. 
 
Im Oktober wird dann - wenn die Erdwärmeheizung komplettiert ist - die Fußbodenheizung ein Mal richtig durchgeheizt, damit dann auch jede Feuchtigkeit weg ist. 
 
Sonst passiert gerade nicht viel bzw. besser gesagt garnichts, weil man den Estrich einfach nicht viel belasten darf. Die Nachbar freuen sich über die Ruhe ;)

Kommentare

Beliebte Posts